Badminton Basketball Darts Fussball Gymnastik Handball Inlineskating Judo/Ju-Jutsu Karate Lauf- und Walkingtreff Leichtathletik

Informatives

Einteilung der Jahrgänge für 2016

Klassen Trainer Alter Jahrgänge
SchülerInnen U10

Tongers+Mozzarski 7/8/9 2009/2008/2007
SchülerInnen U12

Johannsen 10/11 2006/2005
SchülerInnen U14

Karsten 12/13 2004/2003
SchülerInnen U16

Karsten 14/15 2001/2002
Jugend U18

Karsten 16/17 1999/2000


Die Bekleidungsfrage

Aus aktuellem Anlass sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die "Kleinen" (6-10 Jahre) meiner Gruppe sich IMMER draußen einlaufen (also zur Erwärmung auf dem Sportplatz laufen). Das bedeutet, dass ihr bitte in Hinsicht auf die Bekleidung eine "äussere Schicht" anzieht, die nass und dreckig werden kann (Jogginghose und Pulli oder Jacke). Mütze, Handschuhe, Regenzeug können bei Zeiten auch angebracht sein. Schlau ist es ein Paar Wechselsocken im Sportbeutel zu haben.

Sicherlich machen wir auch Ausnahmen: bei Gewitter, Starkregen u.ä. bleiben wir drinnen zu warmmachen. Schnee ist in jedem Fall kein Grund nicht raus zu gehen!


Wettkämpfe und Meldungen

Ich gebe die Wettkämpfe rechtzeitig beim Training bekannt und jedes Kind bekommt einen Merkzettel mit nach Hause. Ich gehe davon aus, dass bis zum nächsten Training die "Termine" mit den Eltern besprochen sind, das Kind also weiß, ob es starten kann/ darf und ich die Meldungen vornehmen kann.

Jede Meldung kostet den Verein Geld! Es ist kein Drama, wenn ein Kind krank wird und kurzfristig absagen muss!

Aber bitte sagt dann auch ab!

 

Mini-Club (Turn- und Spielstunde) Reha-Sport Schwimmen Moderne Selbstverteidigung Square-Dance Taekwondo
					Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball Yoga