Badminton Basketball Darts Fussball Gymnastik Handball Inlineskating Judo/Ju-Jutsu Karate Lauf- und Walkingtreff Leichtathletik

Lauf gegen Rechts-

linksrum um die Alter

Am 28.05.2017 fand zum 6. Mal der sogenannte St. Pauli Marathon statt. Unter dem Motto „Lauf gegen Rechts – linksrum um die Alster“ nahmen 2621 Menschen an diesem Ereignis teil.

In diesem Jahr war selbst unser MTV Heide vertreten. Mit Fußball-Spartenleiter Stefan Sommermeier ging ein Läufer für den guten Zweck an den Start.

Dabei trug dieser natürlich die schwarz-weißen Farben des Vereines und meldete sich auch im Namen des Vereines an.

Mit 46 Minuten und 33 Sekunden erreichte Stefan einen recht passablen Platz 956. In seiner Altersklasse war es dann sogar der 99. Platz.

Das größte ‚Schmankerl‘ war für Stefan wahrscheinlich ein kurzes Treffen mit dem ehemaligen FC St. Pauli – Profi Fabian Boll.

 

Am Ende wusste Stefan dann noch zu berichten:

„Die Veranstaltung ist einfach toll. Hier treffen verschiedene Menschen aus verschiedenen Ländern, Kulturen, Religionen und Interessengruppen aufeinander. Gerade der Punkt, dass

dieser Lauf sich gegen rechtes Gedankengut stellt, beflügelt einen dort mitzumachen. Auch in unserer Fußball-Mannschaft sind wir sehr offen für Menschen aller Länder. Aktuell zählt unsere Herrenmannschaft 12 verschiedene Nationen, die sich mögen und schätzen.

Fakt ist: Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!“

Mini-Club (Turn- und Spielstunde) Reha-Sport Schwimmen Moderne Selbstverteidigung Square-Dance Taekwondo
					Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball Yoga