Badminton Basketball Darts Fussball Gymnastik Handball Inlineskating Judo/Ju-Jutsu Karate Lauf- und Walkingtreff Leichtathletik

1. Damen

Trainerin
Stefanie Thomsen

 

Die 1. Damen spielen in der Saison 2016/2017 in der Schleswig-Holstein-Liga des HVSH.

Für Spielplan / Tabelle hier klicken

 

 

Mona Jochims ist unser Sonnenschein, die sich gerne einbringt. Sie spielt schon lange beim MTV und eines kann sie wie keine andere: sie rennt und rennt und rennt. Und wenn wir alle schon längst unterm Sauerstoffzelt liegen, rennt sie weiter.

Mona spielt gerne am Kreis, taucht aber auch auf anderen Positionen auf.                                                                   

 

Helena Thielmann ist ein Neuzugang für den MTV. Die Jurastudentin war lange Zeit im Süden unterwegs, aber ist da zum Schluss gekommen: der Norden ist einfach schöner und schwupps war sie wieder da. Kennen tut man sie noch aus den Marner Zeiten, wo sie unter Steffi in ihrer Jugend gespielt hat. Helena besticht durch ihren starken Siegeswillen und ist eine richtige Motivationskugel!

 

Verena Engel ist unsere Mittespielerin. Sie macht nun ein duales Studium in Flensburg, nachdem sie lange Zeit in Kiel gelebt hatte.

Veve besticht durch ihre Konzentration und ihre ruhige Art.

 

Anissa Schladetsch ist die Größte in unserer Truppe, unser Rückraumbomber. Anissa war gerade in Australien nach ihrem Abitur. Nun steht der Handball wieder voll im Fokus. Sie spielt im Rückraum auf der rechten und linken Seite, aber auch mal auf Außen oder am Kreis.

 

Frauke von Freeden ist unsere Motivationskanone Nr.2. Egal ob von der Bank oder auf dem Feld sie versucht die Mannschaft immer weiter zu pushen. Leider kämpft Frauke noch mit Nachwehen ihres Kreuzbandrisses, deswegen ist sie noch nicht ganz fit, arbeitet jedoch an sich, dass sie uns so schnell wie möglich wieder auf der Platte unterstützen kann.

 

Ann Kathrin Peters ist ein kleiner Wirbelwind, die 1 gegen 1 liebt, aber auch das Tempospiel nach vorne. Anka spielte in ihrer Jugend in Marne und will nun nach kleiner Pause wieder angreifen.

 

Rhea ist unser Küken und ist vielseitig einsetzbar. Handball spielen hat sie in Kremperheide gelernt und spielt seit einem Jahr beim MTV Heide. Rhea hat dieses Jahr ihr Abitur bestanden.

 

Lisa Wogatzke ist unsere kleine Abwehrspezialistin. Leider leidet auch sie noch unter ihrem Kreuzbandriss. Deswegen wird sie uns am Anfang kräftig von der Bank aus unterstützen, aber auch sie trainiert fleißig, dass sie bald wieder auf der Platte stehen kann. Nebenbei hat Lisa mal so eben ihren Bachelor gemacht - wir gratulieren!

 

Lea ist die Schwester von Dana und hat seit drei Jahren kein Handball mehr gespielt, will nun aber wieder angreifen. Sie ist schon letzte Saison für die letzten drei Spiele zum MTV gekommen, da viele im Ausland oder verletzt waren. Sie studiert in Flensburg International Management.

 

Dana Thomsen ist ein Wiederkehrer zum MTV, nachdem sie in Harrislee und Oeversee jeweils für eine Saison gespielt hat. Dana studiert Lehramt in Flensburg und ist Trägerin der C-Lizenz. Sie ist ein echter Allrounder und wird überall eingesetzt.

 

Jule Behnke, liebevoll Behnke genannt, ist auch eine unser jüngeren Spielerin. Sie hat gerade ihr Abitur bestanden und macht nun ihr FSJ an der Regionalschule in St. Michaelisdonn. Jule spielt auf der Mitte und ist bekannt für ihre zauberhaften Schlagwürfe. 

 

Johanna zählt zu den Jüngeren von uns und macht gerade ihr Abitur. Johanna kämpft schon seit längerem mit ihrer Schulter und versucht sich von ihrer OP zu erholen. Seit dem unterstützt sie uns tatkräftig von der Bank.

Sarah ist unsere einzige Torhüterin. Jedoch schafft sie es durch ihre fleißige Trainingsteilnahme dem Druck standzuhalten. Die Maler-und Lackiererin holt gerade ihr Abitur nach und wohnt in Dithmarschen.
Neben dem Handball verpflichtet sie sich zusätzlich leidenschaftlich gerne dem Reitsport.

 

Mini-Club (Turn- und Spielstunde) Reha-Sport Schwimmen Moderne Selbstverteidigung Square-Dance Taekwondo
					Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball Yoga