Badminton Basketball Darts Fussball Gymnastik Handball Inlineskating Judo/Ju-Jutsu Karate Lauf- und Walkingtreff Leichtathletik

Karate

Allgemeines zu meinem Karate

Das Karate, das ich betreibe, hat sich in den 25 Jahren, in denen ich im MTV unterrichte, immer weiter vom Wettkampf-Karate entfernt und zunehmend zum originären Karate als Kampfkunst hin orientiert. Der Wettkampf, also der Leistungsvergleich mit Anderen, spielt bei uns überhaupt keine Rolle mehr. Die Ausbildung der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten dagegen sind Zentrum unseres Trainings.  

Der Vergleich findet also bei Jedem, der unser Karate trainiert, nur mit sich selbst statt. Die eigene Entwicklung ist wichtig, nicht der Vergleich mit Anderen. Insbesondere meinem Meister, Nobi Foerster, bin ich dankbar, dass er mich geschult, bestärkt und aufgebaut hat und auf meinem Weg ein wichtiger Wegweiser war und ist.

 

Kontaktperson

Abteilungsleiter
Prof. Dr. Rainer Veyhl (4.Dan)
Landweg 18
25746 Heide
Telefon: (04 81) 8 84 46
E-Mail: karate(at)mtv-heide.de
www.bouillon-veyhl.de

 

Trainingszeiten

Wochentag Sportstätte Zeiten Gruppe
Dienstag und Freitag Klaus-Groth-Straße
(kleine Halle)
17:00 - 18:30 Uhr Anfänger
Dienstag und Freitag Klaus-Groth-Straße 18:30 - 20:00 Uhr Fortgeschrittene

 

Mini-Club (Turn- und Spielstunde) Reha-Sport Schwimmen Moderne Selbstverteidigung Square-Dance Taekwondo
					Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball Yoga