Badminton Basketball Darts Fussball Gymnastik Handball Inlineskating Judo/Ju-Jutsu Karate Lauf- und Walkingtreff Leichtathletik

Mini-Club

Der Mini-Club
- Spielstunde am Vormittag

Der MTV-Miniclub besteht seit 1993.

Wir sind eine Turn- und Spielstunde für Kinder ab 3 Jahren und befinden uns in Räumlichkeiten der St. Georg Schule in der Bürgermeister-Vehrs-Straße.
 

Derweil wird in einer Gruppe ca. 15 Kinder betreut.

Die Gruppe trifft sich am Montag, Mittwoch und Freitag von 8.30 bis 11.30 Uhr.

Da der Spaß an der Bewegung bei uns im Vordergrund steht, gehen wir mit jeder Gruppe wöchentlich in die Turnhalle. Auch sonst bestimmen Spiel und Spaß den Vormittag. Die Kinder erleben das Zusammensein in der Gruppe, spielen, basteln und singen.

In der warmen Jaherszeit zieht es uns in die nähere Umgebung, so sind spontane Ausflüge in die Kreistannen, auf den Bauernhof oder auf schöne Spielplätze keine Seltenheit.

Für viele Kinder ist der Miniclub der erste Kontakt mit dem MTV. Von uns aus gehen sie weiter in die anderen Abteilungen, hauptsächlich zum Turnen, Handball oder Schwimmen und bleiben somit nach dem Wechsel in den Kindergarten oder die Schule dem Verein erhalten.

Die Betreuung der Gruppen erfolgt durch zwei Fachkräfte.

Weitere Infos unter:
MTV-Miniclub, Telefon 01 57 53 45 32 96 oder bei Elke Margowski, Telefon (0481) 7 31 08 und Astrid Jorbahn, Telefon (0481) 8 62 06.

 

Kontaktpersonen

Abteilungsleiterin
Elke Margowski
Eschenkamp 3
25746 Wesseln
Telefon: (04 81) 7 31 08
E-Mail: mini-club(at)mtv-heide.de

 

 

Betreuungszeiten

 

Wochentag Sportstätte Zeiten Gruppe
Montag, Mittwoch,
Freitag
St.Georg-Schule 08:30 - 11:30 Uhr  Gruppe 3 bis 6 Jahre

Der Preis für die Betreuung beträgt pro Monat 50,- €.

 

Mini-Club (Turn- und Spielstunde) Reha-Sport Schwimmen Moderne Selbstverteidigung Square-Dance Taekwondo
					Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball Yoga