Badminton Basketball Darts Fussball Gymnastik Handball Inlineskating Judo/Ju-Jutsu Karate Lauf- und Walkingtreff Leichtathletik

48. Deutschen Meisterschaften

der Masters in Gera

Die Generalprobe für die Europameisterschaften im Schwimmen ist gelungen. Bei den 48. Deutschen Meisterschaften der Masters im Thüringischen Gera, bei den der MTV Heide dieses Jahr nur mit zwei Vertretern gestartet waren, gab es zwei dicke Überraschungen.

Kimberly Groth katapultierte sich in der Altersklasse 35 über 200m Freistil in 2:39,15 Min ganz dicht an die Medaillenränge heran. Sie konnte sich erstmals für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren und wurde gleich Vierte. Ein sensationelles Rennen jedoch lieferte sich Kai Westensee im Finallauf über 50m Schmetterling. Mit der sechstschnellsten Zeit ins Rennen gegangen fiel die Entscheidung über die ersten drei Plätze innerhalb von drei Hundertstelsekunden. Mit einem Hundertstel vor Daniel Franitza und zwei Hundertstel vor Frank Stüwe aus Berlin gewann Kai Westensee dieses Wimperschlagfinale auf der 50m-Bahn in 0:28,30 Min. Er war jedoch der letzte, der es realisierte, da er ohne Brille die Anzeigetafel gar nicht sehen konnte. Erst als die Konkurrenten gratulierten war die Freude dann groß. „ich konnte es zu erst gar nicht glauben, da die anderen ganz klar favorisiert waren“… schwärmte Westensee. Die anderen Ergebnisse waren ebenfalls sehr gut, so gelang jeder Start unter die Top Ten. Die Europameisterschaften im Mai in London stellen das größte Schwimmevent aller Zeiten dar. Man spricht derzeit von über 10.000 Teilnehmern, die natürlich alle ihre Qualifikationsnormen geschafft haben müssen. Auch da wird der MTV mit einer etwas größeren Mannschaft vertreten sein.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Kimberly Groth AK 35 

200m Freistil                          2:39,15 Min.,  Platz 4

50m Schmetterling                 0:34,83 Min., Platz 7

50m Freistil                            0:31,87 Min.   Platz 8

Kai Westensee AK45

50m Schmetterling                 0:28,30 Min.,  Platz 1

100m Schmetterling               1:07,75 Min.,  Platz 6

100m Brust                            1:18.76 Min.,  Platz 6

50m Freistil                            0:27,70 Min.,  Platz 7

50m Brust                              0:34,69 Min.,  Platz 8

Mini-Club (Turn- und Spielstunde) Reha-Sport Schwimmen Moderne Selbstverteidigung Square-Dance Taekwondo
					Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball Yoga