Badminton Basketball Darts Fussball Gymnastik Handball Inlineskating Judo/Ju-Jutsu Karate Lauf- und Walkingtreff Leichtathletik

Dithmarschen Cup in Meldorf

Beim Dithmarschen Cup in Meldorf zeigten die jungen  Schwimmerinnen und Schwimmer vom MTV Heide gegen Konkurrenz von Vereinen aus Schleswig, Kiel und von der Westküste, dass auch in Zukunft mit den Heidern zu rechnen ist.

Es sollten sechsundzwanzig Kinder anwesend sein. Und was für eine Freude für die Trainerinnen Claudia Kunath und Kathrin Holler, alle Kinder waren pünktlich vor Ort. Das lässt doch schon mal Hoffen.

Da dieser Wettkampf auch für die Qualifikation für die SHSV Sprintmeisterschaften galt, gab es eine kleine Einweisung vom Trainer, dass Disqualifikationen schlecht wären.

Der Wettkampf begann und die JG 05 u.ä. mussten vier 50er-Strecken hinter sich bringen. Die jüngern hatten drei Strecken zu schwimmen.

Daraus ergab sich dann die Vierkampf-/ bzw. Dreikampfwertung.

Die Vierkampfwertung gewann:

Morten Urbahns (01), Sebastian Kunath (04), Niklas Paulsen(02) und Luca-Sophie Finnern(01)

Auf den zweiten Platz kamen: Niklas Finnern (03), Nils Härtel (01)und Jessica Härtel(03)

Den zweiten Platz im Dreikampf belegte Anna-Maria Kunath (06).

Besonders hervorzuheben sind Jessica Härtel (03) und Anne Jebe (04) die deutlich ihre Einzelstrecke über 50m Brust gewannen (s. Bilder).

                                    

 

Anne hat sich mit einer Zeit von 50,06 sek. gegen fünfzehn weiteren Schwimmerinnen den Sieg erschwommen. Auch Jessica konnte sich mit einer Zeit von 50,90 sek. gegen zehn Schwimmerinnen ihrer Altersklasse durchsetzten.

Auch im kindgerechten Wettkampf wollten Maja Trüller (08), Joris Popp (07) und Daniel Gal (07) zeigen was sie können.

Maja gewann sogar die 25m Brust und über 25m Kraul konnte sie die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Daniel konnte über 25m Rücken und über 25m Brust den dritten Platz erschwimmen.

Joris belegte über Rücken den sechsten Platz und über Brust den achten Platz.

Und am Ende konnten sich alle Schwimmer und Trainer freuen, weil es keine einzige Disqualifikation gab.

                              Was für eine tolle Truppe wir doch haben!

Mini-Club (Turn- und Spielstunde) Reha-Sport Schwimmen Moderne Selbstverteidigung Square-Dance Taekwondo
					Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball Yoga