Mitgliedschaft – Beitrittserklärung

Liebe Sportlerin, lieber Sportler,

Das Team des MTV Heide freut sich über Ihr Interesse an einem der größten Sportvereine der Stadt.

Wir bieten Ihnen unter der Leitung qualifizierter Fachkräfte ein umfangreiches Sportangebot und
würden uns freuen, Sie in einer unserer Übungsstunden begrüßen zu dürfen.

Aufnahmegebühr (einmalig)  ein Monatsbeitrag
Mitgliedschaft Monatsbeitrag in Euro
Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre,   8,- €
Schüler, Auszubildende, Studenten*
Erwachsene 14,- €
Familienbeitrag 30,- €
Passive Mitgliedschaft   5,- €

( * Bei Vorlage einer Schul-, Ausbildungs- oder Immatrikulationsbescheinigung – maximal bis zum 27. Lebensjahr)

Beitragszahlung

Die Beitragszahlung erfolgt vierteljährlich.

Die Zahlung kann aus verwaltungstechnischen Gründen ausschliesslich per Bankeinzug erfolgen.

Diese Zahlungsweise ist für Sie ohne Risiko, weil:

1. Sie die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen können.

2. Sie das Recht haben, die Rückbuchung der Betrages über die Bank zu verlangen, wenn die Abbuchung zu Unrecht erfolgt sein sollte.

Bildungspaket

Bedürftige Kinder sollen in der Freizeit nicht ausgeschlossen sein, sondern bei Sport, Spiel oder Kultur mitmachen. Deswegen wird zum Beispiel der Beitrag für den Sportverein in Höhe von monatlich bis zu 15,- € übernommen. (Auszug: Bundesministerium für Arbeit und Soziales)

Mitglieder, die Leistungen vom Jobcenter, Wohngeld oder Zuschläge zum Kindergeld erhalten, haben die Möglichkeit, Leistungen aus dem Bildungspaket (sog. Gutscheine für Bildung- und Teilhabe) in Anspruch zu nehmen. Dazu muss ein Antrag bei dem zuständigen Amt gestellt werden.

Die ausgestellten Gutscheine müssen dann – zwecks Beitragsverrechnung – bei der Geschäftsstelle des MTV Heide eingereicht werden.

Sport in Heide heißt MTV!