Driver gelingt der große Wurf

Heide Mehrkämpfer bricht Landesrekord im Diskus

Das Training über die Wintermonate verlief gut, die eigene Form aber offenbart sich dann doch immer erst im Wettkampf. Ähnlich verhielt es sich auch bei Neunkämpfer Nuka Driver, der die angestauten Fragezeichen bei einem Einladungswettkampf für Athleten des Landeskaders in Kiel wuchtig beiseite schob. Driver (M 15) kam in der Landeshauptstadt auf 5372 Punkte, verbesserte sich damit um satte 560 Zähler, qualifizierte sich für die nationalen Titelkämpfe und setzte sich parallel an die Spitze der Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes.

Auf dieser Leistung aber ruhte sich der Athlet des MTV Heide nicht aus. Bei den folgenden Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf war er ebenfalls nicht zu schlagen, stürmte als Landesmeister (3079 Punkte) ein weiteres Mal an die Spitze der DLV-Bestenliste. Und der 14-Jährige knackte einen Uralt-Rekord. Den Diskus schleuderte er auf 54,19 Meter. Eine Leistung, die es in dieser Altersklasse im Bundesland zwischen den Meeren seit 31 Jahren nicht mehr gegeben hatte.

Ein ausführlicher Bericht über Nuka Driver und die übrigen Athleten des MTV Heide findet sich am kommenden Donnerstag auf der Jugendseite. Philip Hentschel

 

Verabschiedung Kids Club

Das Ende einer Ära

Nach 28 Jahren schließt der Mini-Club des MTV Heide seine Pforten. Kinder im Vorschulalter betreuen, sie dabei sportlich zu bewegen, um sie später für eine Mitgliedschaft im Verein zu begeistern – mit diesem Vorsatz starteten Elke Margowski und Astrid Jorbahn im September 1993 in das bis dahin einzigartige Projekt. Immer mehr Eltern wurden aufmerksam auf dieses tolle Projekt und die Anzahl der Kinder wuchs. Dreimal wöchentlich trafen sich die Kinder im Stadtjugendheim an der Lindenstraße. Und dann wurde den ganzen Tag gespielt, gebastelt, getobt und gesungen. Mit diesem Projekt haben Elke und Astrid eine einzigartige Ära begonnen, die nun leider zu Ende geht. Nicht nur die Kinder und Eltern sind traurig und nehmen Abschied, sondern auch der MTV zeigt sich mit einem weinenden und lachenden Auge. Wir sind unheimlich dankbar und stolz, auf die liebevolle und ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Danke Elke und Astrid!

Sommerferienprogramm Kinderhandball

Sommerferien.  Juhu, endlich!
6 Wochen haben nun alle Kids in Heide und Umgebung Ferien… und nun?
Wir haben da etwas, damit für die Kids keine Langeweile während der Ferien aufkommt. Unser Sommerferienprogramm bietet allen Kindern, von 4-14 Jahren tolle Stunden mit viel Spaß und Sport.
Im Vordergrund steht dabei natürlich der Kinderhandball, aber auch mal ein Eis oder ein Besuch im Schwimmbad wird es für die Kinder und Betreuer geben.
Dein Kind hat Lust mitzumachen? Dann melde dich doch einfach bei uns.
0162-7345576    Ann-Kathrin Peters
017683750535   Anna Thomssen

Wir freuen uns auf dich!

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand