TAEKWON-DO ITF

Herzlich Willkommen in unserer Sparte TAEKWON-DO ITF.

Der Ursprung der traditionellen Kampfkunst reicht zurück in das 13. Jahrhundert. Erst 1955 „entstand“ das heute bekannte TAEKWON-DO. Geprägt durch den General Choi Hong Hi. Am 1966 wurde die Organisation International TAEKWON-DO, durch den General Choi Hong Hi, mit ihrem Sitzt in Wien gegründet.

TAEKWON-DO zählt zu den beliebtesten und fortschrittlichsten Arten von Kampfküsten dieser Welt. Zum heutigen Zeitpunkt wird die ITF Organisation in mehr als 120 Ländern dieser Welt vertrete und umfasst mehr als 200 Millionen Mitglieder.

TAEKWON-DO ist nicht nur eine Sportart, sondern vielmehr eine Tradition. Es unterscheidet sich zu den anderen Sportarten durch die ausgeprägte Vermittlung von Disziplin und Selbstbeherrschung.

Die Vielseitigkeit der verschiedenen Disziplinen:

Formen: Kampf gegen einen imaginären Gegner in einer vorgegebenen Reihenfolge

Wettkampf: Full- oder Leichtkontakt mit einem Gegner

Wettkampf: Full- oder Leichtkontakt als Gruppe

Selbstverteidigung: gegen unbewaffnete Personen

Selbstverteidigung: gegen bewaffnete Personen mit LANG oder KURZ Waffen

Bruchtest: Fuß- oder Handtechniken zur Zerstörung von Holzbrettern oder Ziegeln

machen TAEKWON-DO so besonders einzigartig.

TAEKWON-DO für Kinder:
TAEKWON-DO hat eine positive Wirkung auf die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden trainiert und Selbstbewusstsein, Stärke und Durchhaltevermögen verbessert.

Abwechslungsreich wird die körperliche und geistige Fitness im Training verbessert.

TAEKWON-DO für Jugendliche und Erwachsene:
Du suchst nach einem sportlichen Ausgleich für Deinen beruflichen oder schulischen Alltag?
Du möchtest Deine Fitness verbessern? Abschalten vom Job oder Schule?
Ausdauer und Willensstärke schulen und Dein Selbstbewusstsein stärken?

Vielseitig wie kaum mit einer anderen Sportart optimierst Du mit TKD  bereits nach kurzer Trainingszeit Fitness, Ausdauer und Beweglichkeit.

Abschalten, auspowern, aufladen!

Die Teilnahmen an nationalen und internationalen Turnieren ist keine Pflicht aber Ihr bekommt hier die Möglichkeit!

Man bekommt hier die Möglichkeit an der Kup- oder DAN-Prüfung zwei Mal im Jahr teilzunehmen.

Hallentrainingszeiten

Wochentag Sportstätte Zeiten Gruppe