Rücken-Fit Kurs

„Trainiere mit und halte deinen Rücken fit“

Unter diesem Motto bietet dieses attraktive Vormittagsangebot, im Rahmen des Gesundheitssports, ein rückenschonendes Ganzkörpertraining zum Aufbau und Erhaltung der Rückenmuskulatur und des gesamten Halte-, Stütz- und Bewegungsapparates.

Durch gezielte Übungen unter fachkundiger Anleitung wird die Körperhaltung, Koordinationsfähigkeit und Balance geschult sowie die gesamte Muskulatur gekräftigt, gedehnt und entspannt.

Ergänzend werden rückenbewusste Bewegungen des Alltags erlernt, wie z.B. rückengerechtes heben, tragen, hinsetzen, aufstehen, bücken u.v.m. Zum Training bitte eine Gymnastikmatte und ein Handtuch mitbringen!

Nächster Kurs: 08.04.2024 – 15.07.2024

Wichtig: Jeder Teilnehmer, der an einer Trainingsstunde teilnehmen möchte, meldet sich bitte telefonisch und verbindlich unter folgender Telefonnummer an: 04832/55397 (ggfs. AB). Name, Adresse, Telefonnummer, die ausgewählte Trainingsstunde sind anzugeben.

„LINK“ Anmeldeformular zum Ausdrucken

Teilnahmebescheinigung auf Wunsch erhältlich