Dancing Kings & Queens

Die Dancing Kings & Queens Kurse sind Showtanz-Kurse für Kinder und Jugendliche. Showtanz ist ein Tanzstil, der auf die Unterhaltung des Publikums abzielt. Dabei wird sowohl eine Mischung aus einfacher und anspruchsvoller Choreografie als auch der häufige Wechsel der Aufstellungen genutzt, um effektvolle Bühnenbilder zu kreieren. Solch effektvolle Bilder sind für Zuschauerinnen und Zuschauer aber auch für die Tänzerinnen und Tänzer selbst ein unglaublich schönes und eindrucksvolles Erlebnis. In jedem Dancing Kings & Queens – Kurs finden demnach die Freude am Tanzen, an der Bewegung und an der Musik, die gemeinsame Teamzugehörigkeit und die individuelle Kreativität, durch die die Choreografien mitgestaltet werden können, ihren Raum.

Kursleitung: Monika Laska (Zertifizierte Tanzleiterin gemäß des Deutschen Bundesverbandes Tanz)

Teilnahmegebühr:   MTV-Mitglieder: kostenfrei

Nichtmitglieder: 4,00 €/Einheit

Wichtig: Jeder Teilnehmer, der an einer Trainingsstunde teilnehmen möchte, meldet sich bitte verbindlich unter folgender E-Mail an: laska-monika@t-online.de

In den Ferien findet kein Training statt!

Wochentag/Raum Sportstätte / Raum Zeiten Gruppe / Trainerin Verfügbare Plätze
Dienstag kleine Klaus-Groth- Halle 17:30 – 18:30 Uhr Mittleren Dancing K. & Q. I (8-11 Jahre) keine Plätze!
Donnerstag MTV Gymnastik-und Rehahalle 15:00 – 16:00 Uhr Mittleren Dancing K. & Q. II (8-11 Jahre) wenig Plätze
Donnerstag MTV Gymnastik-und Rehahalle 16:00 – 17:00 Uhr Großen Dancing K. & Q. (ab 12 Jahre) wenig Plätze
Donnerstag kleine Klaus-Groth-Halle 17:30 – 18:30 Uhr Kleinen  Dancing K. & Q. (5-7 Jahre) wenig Plätze

Ludwig-Ehrig-Stadion